Sielaff

News

Neuigkeiten rund um Sielaff

Ausbildungsstart bei Sielaff - herzlich willkommen

Am 2. September war Ausbildungsstart in Bayern - bei Sielaff immer ein ganz besonderer Tag. Insgesamt 13 neue Auszubildende wurden eingeladen diesen ersten Tag miteinander zu verbringen. Die Auszubildenden erlernen in den nächsten Jahren die unterschiedlichsten Berufe. Sieben Industriemechaniker/innen, drei Mechatroniker/innen, eine Fachkraft für Lagerlogistik sowie zwei Industriekauffrauen haben ihre Ausbildung begonnen und starteten ins Berufsleben.

Um den Einstieg in das Unternehmen feierlich zu begehen, plante Sielaff einen Begrüßungs- und Informationstag für die neuen Auszubildenden. Das Begrüßungsprogramm bot ihnen die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und kennenzulernen. Während der Veranstaltung vermittelten die Ausbilder einen ersten Eindruck der einzelnen Ausbildungsbereiche. Lockere Kennenlernübungen haben das Eis schnell gebrochen. Während der Veranstaltung wurden ausführliche Informationen zu den verschiedensten beruflichen Themen besprochen. Der Geschäftsführer Herr Zahn stellte den Auszubildenden das Unternehmen mit einer informativen Präsentation vor. Ein Betriebsrundgang zum Kennenlernen der Ausbildungsstationen im Unternehmen rundete den ersten Tag ab.

Sielaff begrüßt alle herzlich im Unternehmen.

Herrieden, den 06.09.2019